Neue Wege, viele Ziele, super Teamspirit….
So…geschafft.
Die Saison für unsere Mannschaften ist vorbei. Den Landesmeistertitel haben wir nach Greifswald geholt und die Oberliga bleibt weiterhin das große Ziel für die Zukunft.

Man kann nicht sagen, dass die Aufstiegsspiele enttäuschend verliefen, denn unsere Erwartungen waren von Anfang an eher niedrig. Für mich als Trainerin standen in Glücksburg andere Dinge im Fokus. Ich war Teil eines Teams, dass sich dieser unlösbaren Aufgabe gestellt hat. Ein Team, in welchem erfahrene und jüngere Spieler zusammengefunden haben, sich gegenseitig unterstützten und das Beste herausholten.
Für mich persönlich stand von Anfang an fest, die Verantwortung für diese Mannschaft zu übernehmen, Punkte zu holen und somit den Druck etwas zu senken. Alle haben gekämpft und ihr Herz auf dem Platz gelassen.
Das ist das Wichtigste!
Natürlich haben viele im Vorfeld gesagt:“ Wenn jemand aus Mecklenburg-Vorpommern zu den Aufstiegsspielen fährt, dann haben Sie keine Chance…“ Ja, Sie mögen Recht haben und die Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache. Dennoch gibt es so viele Dinge, die jeder Spieler nun mit nach Hause nimmt und mit welchen er sich neue Ziele setzt. Es wurde verloren, aber es wurde auch gelernt.
Unser Verein befindet sich in einer Umstrukturierung. Das braucht Zeit und die sollten wir uns auch nehmen. Nach all den Jahren des Leistungssports bin ich froh, zurück in meinem Heimatverein gekommen zu sein und es ist mein Wunsch, an der Entwicklung des Badmintonsports mitzuwirken, all meine Erfahrungen weiterzugeben, sowie viele junge Menschen für diesen Sport zu begeistern.
JA, wir haben Lehrgeld gezahlt und JA, noch ist der Abstand zu den Oberligateams in Deutschland groß. Aber wir kennen unsere Aufgabe und sind auf dem richtigen Weg.
Wir gratulieren dem BV Gifhorn und dem BC Tempelhof zum Aufstieg in die Oberliga Nord.
Es waren faire und umkämpfte Spiele und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Es wird weiter hart trainiert in Greifswald!

Eure Katja